Birgit Brab und Anja Klafki:
Übergang

Edition StartUp wurde zum Existenzgründungswettbewerb herausgegeben. Zu der Grafik “gewachsen” schreiben die Künstlerinnen. “Ein gemeinsames künstlerisches Werk zu schaffen heißt, sich mit der eigenen Arbeit auf das Andere einzulassen. Die eigene künstlerische Handschrift bleibt erkennbar, doch sucht sie in der Konfrontation mit der anderen Arbeit ihren Raum und findet eine neue Bedeutung in der gemeinsamen Bildsprache. In diesem Prozess der Auseinandersetzung ist eine Graphik “gewachsen”, die den verbalen Dialog sichtbar werden lässt.

Künstlerin

Anja Klafki (* 6. November 1967)
Deutsche Graphikerin

WebsiteWikipedia

Birgit Brab (* 1966)
1966 geboren in Aachen. Lebt in Kiel. Studium bei Profs. Fritz Bauer und Ekkehard Thieme an der Muthesius Kunsthochschule, Kiel. Seit 1997 freischaffende Künstlerin. Zusammenarbeit mit Anja Klafki (Heimsheim). Mitgründerin „DAS ATELIER“, Kiel.

… natürlich… Kunst in der Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein, Carius-Verlag, Kiel, 2016, Band 3

Anja Klafki (1)

Birgit Brab (3)