Sparkassenstiftung  >  Kunstsammlung  >  Kunstwerk

Edith Holtz-Raber:
Pari I

Edith Holtz-Raber: Pari I

Beschreibung

“Landschaft – ja, Abbild einer geografisch festgelegten Gegend – nein. Meine Holzschnitte und Radierungen zeigen Elemente von “Landschaft”: Steine – Geröll – Konturen von Bauten – Felder. Ebenso können beim Betrachter aber auch Wasser – Wellen – Wolken als Assoziation eintreten. Manchmal kann man meine Grafiken auch drehen und es entstehen unerwartet neue Aspekte, so wie Spiegelungen, die uns eine andere Sicht der Dinge ermöglichen. Dies auszuloten, ist Ziel meiner Arbeiten.” (Querschnitt V, hrsg. Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein 2013, Broschüre zur Ausstellung)

Edith Holtz-Raber: Pari I


Künstlerin

Edith Holtz-Raber (* 4. Mai 1941)
Deutscher Graphikerin und Malerin

Weitere Informationen:
Website


Schlagwörter / Ähnliche Werke

Edith Holtz-Raber (1)

Zeichnung / Grafik (588)

Holzschnitt (20)

Landschaften (418)


Daten zum Werk

Hauptgruppe: Zeichnung / Grafik

Untergruppe: Holzschnitt

Material: Büttenkarton

Technik: Mischtechnik (Radierung/Holzschnitt kombiniert)

Maße: Rahmen: H: 51 cm, B: 61 cm
Passepartout (Ausschnitt): H: 21 cm, B: 29,5 cm

Datierung: 2013

Copyright: Edith Holtz-Raber