Sparkassenstiftung  >  Kunstsammlung  >  Kunstwerk

Herbert Grunwaldt:
Meerestrauer

Herbert Grunwaldt: Meerestrauer

Beschreibung

Seine künstlerische Laufbahn begann Grundwaldt mit dem Studium an der Hochschule für Bildende Künste, Hamburg. Dort studierte er freie Kunst bei den Dozenten Willy Titze, Wilhelm Grimm und Alfred Mahlau. Der Künstler war von Naturerscheinungen, Musik und Literatur inspiriert, aber auch durch die Beobachtung romantischer Genres, wie z.B. die Lebensart der Zigeuner und die Atmosphäre von Zirkusdarbietungen in seiner Kindheit. Seine Werke bewegen sich im Bereich vom Naturalistischen zum Surrealen.


Künstler

Herbert Grunwaldt (* 1928, † 1. Juli 2014)
Deutscher Maler und Graphiker


Schlagwörter / Ähnliche Werke

Herbert Grunwaldt (1)

Zeichnung / Grafik (588)

Grafik (302)

Hafen / Küste / Meer (171)

Pflanzen und Vegetation (104)


Daten zum Werk

Hauptgruppe: Zeichnung / Grafik

Untergruppe: Grafik

Material: Karton

Technik: Radierung

Maße: Papier: H: 53 cm, B: 65,3 cm
Platte: H: 30,4 cm, B: 38 cm

Datierung: 1972

Copyright: Herbert Grunwaldt