Lars Wiggert:
Kurpromenade von Westerland

Lars Wiggert: Kurpromenade von Westerland

Von einer Balustrade des oberen Promenadenabschnittes fällt der Blick des Betrachters auf die sogenannte “Musikmuschel” und auf ein in den Dünen gelegenes Logierhaus.Das im Jahre 1903 im Jugendstil erbaute Hotel “Miramar” ist in seinen Umrissen erkennbar. In der Ferne lassen sich vereinzelt die Silhouetten der Strandwanderer erkennen. Das Werk stellt die winterliche Atmosphäre auf der menschenleeren Kurpromenade dar. Der in Westerland auf Sylt geborene Maler Lars Wiggert entwirft im Winter 1999 insgesamt 3 Ölgemälde von der Kurpromenade.

Lars Wiggert (* 1966)
1966 geboren in Westerland auf Sylt (Kreis Nordfriesland). Lebt auf Sylt und in Hamburg.

Ars Borealis 20, 2008: Lars Wiggert: Brahmsee-Projekt, Sylt/Hamburg
… natürlich… Kunst in der Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein, Carius-Verlag, Kiel, 2016, Band 3

Lars Wiggert (14)

Deutschland (176)