Sparkassenstiftung  >  Kunstsammlung  >  Kunstwerk

Otto Günther-Naumburg:
Besigheim am Neckar

Otto Günther-Naumburg: Besigheim am Neckar

Beschreibung

Otto Günther-Naumburg (1956-1941) war Landschafts- u. Architekturmaler. Er war ab 1861 in Berlin ansässig und studierte dort ab 1873/74 an der Königlichen Akademie der Künste. Seit 1892 unterrichtete er an der TH in Charlottenburg Aquarellmalerei. 1877-92 war er in den Akademie-Ausstellungen vertreten, seit 1893 auch in der Großen Berliner Kunstausstellung (Lit.: Thieme-Becker) Dargestellt ist hier der Blick über den Fluss auf die mittelalterliche Altstadt von Besigheim (Landkreis Ludwigsburg). Besigheim liegt am Zusammenfluss von Neckar und Enz. Hochgewachsene Bäume verdecken den Blick auf die Uferpromenade.


Künstler

Otto Günther-Naumburg (* 19. September 1856, † 18. Juni 1941)
Deutscher Maler, Zeichner und Aquarellist; Sujets: Landschaften, Architektur

Weitere Informationen:
Wikipedia


Schlagwörter / Ähnliche Werke

Otto Günther-Naumburg (1)

Malerei (728)

Gemälde (349)

Architektur / Gebäude (202)

Deutschland (176)

Städte und Dörfer (247)


Daten zum Werk

Hauptgruppe: Malerei

Untergruppe: Gemälde

Material: Leinwand

Technik: Öl

Maße: Bildmaße: H: 70,5 cm, B: 96,5 cm

Datierung: Anfang 20. Jahrhundert

Copyright: Rechtsnachfolger von Otto Günther-Naumburg

Dargesteller Ort: Ludwigsburg